Bewertung – lekker Energie

Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

lekker Energie Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers lekker Energie. Unsere Experten bewerten anhand ihrer eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

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lekker Energie Erfahrungen

Überblick zum Anbieter lekker Energie

Die lekker Energie GmbH ist seit 2010 als Tochterunternehmen der Stadtwerke Krefeld auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Lekker vertreibt zu einhundert Prozent Ökostrom, bietet allerdings keine Klimagastarife an. Aufgrund von Preiserhöhungen nach dem ersten Vertragsjahr haben unsere Experten den Versorger als „nur bedingt empfehlenswert“ eingestuft.

100% Ökostromtarife

Kurze Kündigungsfristen

Übersichtliche Webseite

Lange Vertragslaufzeiten

Dreiste Kundenakquise

Eingeschränktes Angebot

4 von 5 Sterne

„Nur bedingt empfehlenswert“

lekker Energie Erfahrungen

Bewertung des Anbieters lekker Energie

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir auf das Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

3 von 5 Sterne

Lekker Energie bietet bundesweit eine Vielzahl von Strom- und Gastarifen für Privat- und Gewerbekunden. Der Versorger vertreibt dabei zu einhundert Prozent Ökostromtarife, Klimagastarife sucht man allerdings vergeblich im Angebot. Auch das Angebot ist übersichtlich und transparent gestaltet, bietet aber nur eingeschränkte Tarifauswahlmöglichkeiten.

Der Preis

5 von 5 Sterne

Lekker Energie bietet für Neukunden einen günstigen Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr bei Tarifen mit einjähriger Vertragslaufzeit. Auch der Arbeits- und Grundpreis sind fair gestaltet. jeder Versorger, zieht aber auch lekker Energie nach dem Wegfall der Preisgarantie die Preise an.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von lekker Energie sind mit monatlichen Abschlagszahlungen und kurzen Kündigungsfristen von einem Monat vernünftig. Einziges Manko sind die teilweise langen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.

Der Service

3 von 5 Sterne

Lekker Energie hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote auf den gängigen Vergleichsportalen. Die Webseite und das Kundenportal sind übersichtlich und transparent gestaltet. Allerdings praktiziert der Anbieter unseriöse Kundenakquise und es gibt viele Beschwerden über intransparente Werbung via Telefon und Mail oder an der Haustür. Auch der Kundenservice ist mitunter nur schwer zu erreichen.

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Probleme mit dem Anbieter

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Ein rosa Sparschwein. Vor ihm mehrere Stapel Geldmünzen.

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Mann hält leuchtende Glühlampe in der Hand. Daneben ein paar Stapel Geldmünzen

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Wir sind ein unabhängiger und verbraucherfreundlicher Wechselhelfer für Strom und Gas.

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Die häufigsten Probleme bei lekker Energie

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei lekker Energie zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen, als auch die Beschwerden von Portalen wie Reclabox mit einbezogen.

Aggressive Kundenwerbung:

Die überzeugende Mehrheit der Verbraucherbeschwerden zu lekker Energie richtet sich gegen die unseriösen Werbepraktiken. Via Mail, Telefon oder an der Haustür versuchen Vertreter von lekker Energie mit teilweise nicht erlaubten Praktiken Verbraucher zum Vertragsabschluss zu drängen (hauptsächlich 24-Monats-Verträge). Dabei verschleiern die Mitarbeitet durchaus ihre Absichten und geben sich als Vertreter vom Grundversorger oder dem eigentlichen Energieversorger der Verbraucher aus.
Tipp: Sie sollten grundsätzlich bei Anrufen, Mails und Hausbesuchen, die Sie zum Abschluss eines Energievertrages drängen, Vorsicht walten lassen. Sie sollten in diesem Fall weder persönliche Daten weitergeben, noch eine Unterschrift leisten.

Mann sitzt am Tisch vor dem Laptop und seinem Unterlagen. Er telefoniert aufgeregt.

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Kundenstimmen zu lekker Energie

„Alles super, wären da nicht die Werbeanrufe zum Schluss des Vertrages nicht. Die sind schon mehr als aufdringlich.“

– Kundenbewertung vom 11.08.2018 –

„Wurde noch nie so oft von einen Stromanbieter belästigt. Wechsle bestimmt seit 15 Jahren den Anbieter. Schlussrechnung hat auch bisher am längsten gedauert. Bezahle gern meine Rechnung, dabei soll es aber auch bleiben.“

– Kundenbewertung vom 15.07.2018 –

„Das Angebot für das erste Jahr wurde exakt eingehalten! Leider gab es für das Folgejahr keine vorherigen Hinweise auf dann deutlich gestiegene Preise, was sich eigentlich so gehören würde. Aber in gesamt ein gutes Angebot.“

– Kundenbewertung vom 24.05.2018 –

„Der Grund- und Arbeitspreis sollten sich nach einem Jahr erhöhen, der Grundpreis sogar drastisch (+44%). Eine „Preisanpassung“ weil die Kosten gestiegen seien, aber ich könne mir ein günstiges Angebot „sichern“: Ein nur optisch günstigerer Zwei-Jahres-Vertrag (4,97 ct/kWh, 10,93 €/Monat), wenn ich binnen dreier Tage zustimme, also unter extremen, künstlichen Zeitdruck! Über datenschutzrechtlich mehr als bedenkliches Verhalten und den ersten verloren gegangenen Wechselauftrag hatte ich mich bereits nach dem Wechsel geäußert. Positiv: Die Kündigungsbestätigung von Lekker kam zügig. Die Telefonate waren fast alle recht nett. Das Design ist hübsch, übersichtlich und sympathisch. Mit gebotener Vorsicht und nach kritischer Prüfung kann man wohl günstige Angebote von Lekker nutzen, aber wahrscheinlich auch künftig höchstens das erste Jahr.“

– Kundenbewertung vom 29.03.2018 –

lekker Energie Erfahrungen

Fazit zum Anbieter lekker Energie

Lekker Energie bietet bundesweit attraktive Strom- und Gastarife für Privat- und Gewerbekunden. Alle Tarife sind mit einer kurzen Kündigungsfrist von einem Monat ausgestattet. Des Weiteren vertreibt lekker Energie zu einhundert Prozent Ökostromtarife. Allerdings befinden sich keine Klimagastarife im Angebot des Energieversorgers. Durch einen günstigen Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr, eine transparente Angebotsauswahl und eine faire Preisgestaltung überzeugen die 12-Monats-Tarife von lekker Energie. Nach dem Wegfall der Preisgarantie sollten Kunden aber auch hier mit Preiserhöhungen rechnen. Vorsicht ist auch bei der aggressiven Kundenwerbung von lekker Energie angebracht. Verbraucher schließen hier teilweise unbewusst Verträge via Mail, Telefon oder an der Haustür ab. Wir empfehlen ausschließlich die 12-Monats-Verträge von lekker Energie mit einem anschließenden Wechsel des Versorgers.

Hinweis: Der Neukundenbonus wird erst ab einem jährlichen Stromverbrauch von 900 Kilowattstunden ausgezahlt.

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