SorglosStrom | Bewertung und Erfahrungen

SorglosStrom | Bewertung und Erfahrungen

170713 Sorglos Strom Logo

SorglosStrom ist eine Discounttochter des Energieanbieters Energy2day und seit 2009 als Versorger auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Von einem Tarifabschluss bei SorglosStrom ist dringend abzuraten.

170713 Sorglos Strom Logo

SorglosStrom ist eine Discounttochter des Energieanbieters Energy2day und seit 2009 als Versorger auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Von einem Tarifabschluss bei SorglosStrom ist dringend abzuraten.

Vorteile:

  • Keine Pakettarife und keine Vorauskasse

  • Freundlicher und hilfbereiter Kundenservice

Nachteile:

  • Undurchsichtige Preisgestaltung

  • Alle Tarife mit 24 Monaten Laufzeit

  • Unseriöse Telefonakquise

Gesamturteil:

(1 von 5 Sternen)

Von einem Wechsel zu SorglosStrom ist dringend abzuraten.

Vorteile:

  • Keine Pakettarife und keine Vorauskasse

  • Freundlicher und hilfbereiter Kundenservice

Nachteile:

  • Undurchsichtige Preisgestaltung

  • Alle Tarife mit 24 Monaten Laufzeit

  • Unseriöse Telefonakquise

Gesamturteil:

(1 von 5 Sternen)

Von einem Wechsel zu SorglosStrom ist dringend abzuraten.

Jetzt Tarif optimieren
Jetzt Tarif optimieren

Überblick zum Anbieter SorglosStrom

SorglosStrom ist eine Discounttochter der Energy2day GmbH und seit 2009 als Energieversorger auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Der Unternehmenssitz liegt in München.

Gründungsjahr: 2009
Unternehmenssitz: München
Discountanbieter: Ja
Anzahl Mitarbeiter: k.A.
Anzahl Kunden: k.A.
Umsatz: k.A.
Tarife für: Privatkunden
Strom: Kein bundesweites Angebot; Ökostromtarife vorhanden
Gas: Kein bundesweites Angebot; keine Klimagastarife
Preis: Hoher Arbeits- und Grundpreis
Preisgarantie: 3- oder 6-monatige eingeschränkte Preisgarantie; ein Tarif mit 30-monatiger Preisgarantie nur für den Energiekostenanteil
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Vertragende
Bonus: keine Tarife mit Bonus im Angebot
Auszahlung Bonus:
Onlinetarif: Onlinetarife im Angebot

Überblick zum Anbieter SorglosStrom

Gründungsjahr: 2009
Unternehmenssitz: München
Discountanbieter: Ja
Anzahl Mitarbeiter: k.A.
Anzahl Kunden: k.A.
Umsatz: k.A.
Tarife für: Privatkunden
Strom: Kein bundesweites Angebot; Ökostromtarife vorhanden
Gas: Kein bundesweites Angebot; keine Klimagastarife
Preis: Hoher Arbeits- und Grundpreis
Preisgarantie: 3- oder 6-monatige eingeschränkte Preisgarantie; ein Tarif mit 30-monatiger Preisgarantie nur für den Energiekostenanteil
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Vertragende
Bonus: keine Tarife mit Bonus im Angebot
Auszahlung Bonus:
Onlinetarif: Onlinetarife im Angebot

Bewertung von SorglosStrom

Unsere Bewertung von SorglosStrom beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung von SorglosStrom

Unsere Bewertung von SorglosStrom beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung

Bemerkung

Angebot

  • Angebot von 3 Ökostrom-, 2 Strom- und 1 Gastarif

  • Keine Gewerbekunden

  • Kein bundesweites Angebot

  • Alle Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten

Preis

  • Hoher Gesamtpreis aufgrund hoher Arbeits- und Grundpreise

  • Undurchsichtige Preisgestaltung

Tarifkonditionen

  • Keine Vorauskasse und keine Pakettarife

  • Alle Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten

  • Lediglich 3 bzw. 6 Monate Preisgarantie

  • Tarif mit 30-monatiger Preisgarantie, die nur auf 20% des Gesamtpreises gilt

Kundenservice

  • Freundliches und hilfsbereites Personal im Kundenservice

  • Unübersichtliche Webseite

  • Unseriöse Telefonakquise

  • Kundenservice über Telefon und E-Mail schlecht erreichbar

  • Intransparente Informationsübermittlung am Telefon

Gesamtbewertung

(1 von 5 Sternen)

Angebot

  • Angebot von 3 Ökostrom-, 2 Strom- und 1 Gastarif

  • Keine Gewerbekunden

  • Kein bundesweites Angebot

  • Alle Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten

Preis

  • Hoher Gesamtpreis aufgrund hoher Arbeits- und Grundpreise

  • Undurchsichtige Preisgestaltung

Tarifkonditionen

  • Keine Vorauskasse und keine Pakettarife

  • Alle Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten

  • Lediglich 3 bzw. 6 Monate Preisgarantie

  • Tarif mit 30-monatiger Preisgarantie, die nur auf 20% des Gesamtpreises gilt

Kundenservice

  • Freundliches und hilfsbereites Personal im Kundenservice

  • Unübersichtliche Webseite

  • Unseriöse Telefonakquise

  • Kundenservice über Telefon und E-Mail schlecht erreichbar

  • Intransparente Informationsübermittlung am Telefon

Gesamtbewertung

(1 von 5 Sternen)

Kundenmeinungen zu SorglosStrom

Positive Kundenkommentare



  • Nach unseren Umzug hatten wir keinerlei Ärger mit der Stromlieferung an die neue Adresse.

Negative Kundenkommentare



  • Nachdem meine Frau die Daten rausgerückt hat, kam innerhalb von 1 Woche der Vertrag mit der Begründung, eine Bandaufnahme würde das rechtlich machen…Meiner Frau wurde allerdings vorgebetet, dass wir erst was schriftlich bekämen und dann darauf reagieren könnten.
    Ich habe dort angerufen und man meinte, da wäre ein schriftlicher Widerruf fällig. Am Telefon teilte mir man dann mit, dass dies per Email auch ginge. Jetzt warte ich erst mal ab, ich habe meinen Stromversorger das ganze Procedere mitgeteilt. Da sollte sich nichts ändern.
    Bei Anruf Vertrag! Bitte lasst die Finger weg, ist eine ganz üble Masche, 2Jahre Preisgarantie gibt es auch hier nicht, auch wenn es am Telefon so erzählt wurde.
    FINGER WEG!!!



  • Schlecht erreichbarer Kundenservice. Telefonisch ist es eine Geduldsprobe und per Internet wegen nicht sicherer Verbindung unerreichbar.



  • Ich bin Umgezogen, bei der Adressänderung habe ich nach einem günstigeren Tarif gefragt, wurde auch nett Beraten, allerdings habe ich keinen günstigeren Tarif bekommen, wie im Telefonat gesagt wurde, im Endefekt sogar teurer.
    Telefonisch kann man niemanden erreichen, es kommt gleich ein besetzt Zeichen.
    SorglosStrom große Sorgen.

Kundenmeinungen zu SorglosStrom

Positive Kundenkommentare



  • Nach unseren Umzug hatten wir keinerlei Ärger mit der Stromlieferung an die neue Adresse.

Negative Kundenkommentare



  • Nachdem meine Frau die Daten rausgerückt hat, kam innerhalb von 1 Woche der Vertrag mit der Begründung, eine Bandaufnahme würde das rechtlich machen…Meiner Frau wurde allerdings vorgebetet, dass wir erst was schriftlich bekämen und dann darauf reagieren könnten.
    Ich habe dort angerufen und man meinte, da wäre ein schriftlicher Widerruf fällig. Am Telefon teilte mir man dann mit, dass dies per Email auch ginge. Jetzt warte ich erst mal ab, ich habe meinen Stromversorger das ganze Procedere mitgeteilt. Da sollte sich nichts ändern.
    Bei Anruf Vertrag! Bitte lasst die Finger weg, ist eine ganz üble Masche, 2Jahre Preisgarantie gibt es auch hier nicht, auch wenn es am Telefon so erzählt wurde.
    FINGER WEG!!!



  • Schlecht erreichbarer Kundenservice. Telefonisch ist es eine Geduldsprobe und per Internet wegen nicht sicherer Verbindung unerreichbar.



  • Ich bin Umgezogen, bei der Adressänderung habe ich nach einem günstigeren Tarif gefragt, wurde auch nett Beraten, allerdings habe ich keinen günstigeren Tarif bekommen, wie im Telefonat gesagt wurde, im Endefekt sogar teurer.
    Telefonisch kann man niemanden erreichen, es kommt gleich ein besetzt Zeichen.
    SorglosStrom große Sorgen.

Fazit zu SorglosStrom

Bei SorglosStrom handelt es sich um eine Discounttochter des Energieanbieters Energy2day. Das Angebot der Strom und Gastarife besteht nur regional und auch nur für Privatkunden. Alle Tarife sind mit hohen Arbeits- und Grundpreisen und einer 24-monatigen Vertragslaufzeit ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Anbietern mit besseren Tarifkonditionen ist SorglosStrom deutlich teurer. Der Kundenservice reagiert meist freundlich jedoch oft verzögert oder überhaupt nicht auf etwaige Problemstellungen. Vorsicht ist bei Telefonanrufen seitens der Energy2day GmbH geboten, dabei ist es schon vermehrt zu ungewollten Tarifabschlüssen gekommen. Berücksichtigt man die lange Vertragslaufzeit (24 Monate) und die kurze Preisgarantie (3 bzw. 6 Monate) kann es zu erheblichen Mehrkosten und einem Mehraufwand während der Vertragslaufzeit kommen. Daher ist von einem Tarifabschluss bei SorglosStrom dringend abzuraten.

Fazit zu SorglosStrom

Bei SorglosStrom handelt es sich um eine Discounttochter des Energieanbieters Energy2day. Das Angebot der Strom und Gastarife besteht nur regional und auch nur für Privatkunden. Alle Tarife sind mit hohen Arbeits- und Grundpreisen und einer 24-monatigen Vertragslaufzeit ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Anbietern mit besseren Tarifkonditionen ist SorglosStrom deutlich teurer. Der Kundenservice reagiert meist freundlich jedoch oft verzögert oder überhaupt nicht auf etwaige Problemstellungen. Vorsicht ist bei Telefonanrufen seitens der Energy2day GmbH geboten, dabei ist es schon vermehrt zu ungewollten Tarifabschlüssen gekommen. Berücksichtigt man die lange Vertragslaufzeit (24 Monate) und die kurze Preisgarantie (3 bzw. 6 Monate) kann es zu erheblichen Mehrkosten und einem Mehraufwand während der Vertragslaufzeit kommen. Daher ist von einem Tarifabschluss bei SorglosStrom dringend abzuraten.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.