Stellungnahme zur Klage gegen Cheapenergy24 GmbH der Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale hatte am 6. Januar 2025 formale Fehler in unseren Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB) beanstandet. In der Klage ging es ausschlieĂlich um rechtliche Formulierungen und nicht um die QualitĂ€t oder Sicherheit unserer Dienstleistung.
SelbstverstĂ€ndlich haben wir die Kritikpunkte der Verbraucherzentrale sehr ernst genommen, die beanstandeten AGB-Fehler geprĂŒft und an die aktuellen rechtlichen Anforderungen angepasst. Damit stellen wir sicher, dass unsere Vertragsbedingungen fĂŒr alle Kunden klar und verstĂ€ndlich sind.
Mit dieser rechtlichen Klarstellung möchten wir transparent machen:
- Die angesprochenen Formfehler sind behoben.
- Unsere AGB entsprechen den geltenden Anforderungen.
- FĂŒr unsere Kunden bleibt unsere Dienstleistung unverĂ€ndert und zuverlĂ€ssig.
Nach Ăberarbeitung und PrĂŒfung durch die Verbraucherzentrale gelten unsere aktualisierten AGB nun als rechtlich einwandfrei. Unser Anspruch und PrioritĂ€t bleibt: faire Konditionen sowie klare und transparente Kommunikation mit unseren Kunden.
FAQs: HĂ€ufige Fragen zur Klage der Verbraucherzentrale
Unser Rundum-sorglos-Service fĂŒr Sie!
cheapenergy24 optimiert unabhĂ€ngig und verbraucherfreundlich jĂ€hrlich Ihre Tarife. Dabei ĂŒbernehmen wir die gesamte Vertragsorganisation â von der TarifprĂŒfung bis zum Wechsel des Strom- oder Gasanbieters. Sie sparen mit unserem automatischen Wechselservice jedes Jahr bis zu 900 Euro und jede Menge kostbare Zeit!
Das könnte Sie auch interessieren


