Bewertung – EWE

EWE | Erfahrungen, Bewertung, Kundenmeinungen

EWE | Erfahrungen, Bewertung, Kundenmeinungen

EWE | Strom und Gas | Bewertung und Erfahrungen | Cheapenergy24

Die EWE AG ist seit 1943 am deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Ein Wechsel zu EWE ist zurzeit nicht zu empfehlen.

EWE | Strom und Gas | Bewertung und Erfahrungen | Cheapenergy24

Die EWE AG ist seit 1943 am deutschen Strom- und Gasmarkt tätig. Ein Wechsel zu EWE ist zurzeit nicht zu empfehlen.

Vorteile:

  • Transparente Preisbildung im ersten Vertragsjahr

Nachteile:

  • Keine Tarife mit Boni

  • Lange Vertragslaufzeiten

Gesamturteil:

(2,5 von 5 Sternen)

Ein Wechsel zu EWE ist zurzeit nicht zu empfehlen.

Vorteile:

  • Transparente Preisbildung im ersten Vertragsjahr

Nachteile:

  • Keine Tarife mit Boni

  • Lange Vertragslaufzeiten

Gesamturteil:

(2,5 von 5 Sternen)

Ein Wechsel zu EWE ist zurzeit nicht zu empfehlen.

Jetzt Tarif optimieren
Jetzt Tarif optimieren

Überblick zum Anbieter EWE

Die EWE AG ist seit 1943 am deutschen Strom- und Gasmarkt tätig und hat seinen Unternehmenssitz in Oldenburg.

Gründungsjahr: 1943
Unternehmenssitz: Oldenburg
Discountanbieter: Nein
Anzahl Mitarbeiter: ca 9.000 (Stand 2015)
Anzahl Kunden: ca. 1,6 Mio. (Stand 2013)
Umsatz: 3,2 Mrd. € (Stand 2015)
Tarife für: Privat- und Gewerbekunden
Strom: Bundesweites Angebot; Ökostromtarife im Angebot (2 von 5 Tarifen)
Gas: Bundesweites Angebot; keine Klimagastarife (2 Tarife)
Preis: Preis im ersten Vertragsjahr bei Tarif ohne Sofort- und Neukundenbonus relativ günstig; andere Tarife mit Boni jedoch deutlich günstiger (bei anderen Anbietern)
Preisgarantie: 12 oder 24 Monate Nettopreisgarantie
Vertragslaufzeit: 1, 12 oder 24 Monate
Kündigungsfrist: 4 bzw. 6 Wochen
Bonus: aktuell keine Tarife mit Boniauszahlungen im Angebot
Auszahlung Bonus:
Onlinetarif: Nein

Überblick zum Anbieter EWE

Die EWE AG ist seit 1943 am deutschen Strom- und Gasmarkt tätig und hat seinen Unternehmenssitz in Oldenburg.

Gründungsjahr: 1943
Unternehmenssitz: Oldenburg
Discountanbieter: Nein
Anzahl Mitarbeiter: ca 9.000 (Stand 2015)
Anzahl Kunden: ca. 1,6 Mio. (Stand 2013)
Umsatz: 3,2 Mrd. € (Stand 2015)
Tarife für: Privat- und Gewerbekunden
Strom: Bundesweites Angebot; Ökostromtarife im Angebot (2 von 5 Tarifen)
Gas: Bundesweites Angebot; keine Klimagastarife (2 Tarife)
Preis: Preis im ersten Vertragsjahr bei Tarif ohne Sofort- und Neukundenbonus relativ günstig; andere Tarife mit Boni jedoch deutlich günstiger (bei anderen Anbietern)
Preisgarantie: 12 oder 24 Monate Nettopreisgarantie
Vertragslaufzeit: 1, 12 oder 24 Monate
Kündigungsfrist: 4 bzw. 6 Wochen
Bonus: aktuell keine Tarife mit Boniauszahlungen im Angebot
Auszahlung Bonus:
Onlinetarif: Nein

Bewertung von EWE

Unsere Bewertung der EWE AG beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung von EWE

Unsere Bewertung der EWE AG beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung

Bemerkung

Angebot

  • Bundesweites Angebot von 5 Strom- und 2 Gastarifen

  • Tarife mit monatlicher Vertragslaufzeit im Angebot

  • Angebot ohne Boni im Vergleich zu Bonitarifen anderer Versorger relativ teuer

  • Teilweise lange Vertragslaufzeiten (bis zu 24 Monaten)

Preis

  • Faires und transparentes Gesamtpaket im ersten Vertragsjahr durch guten Arbeits- und Grundpreis

  • Teurer Preis gegenüber Vergleichsangeboten

  • Keine Tarife mit Bonusauszahlungen

  • Starke Preiserhöhungen nach Ablauf der Preisgarantie

Tarifkonditionen

  • Keine Pakettarife / Vorauskasse

  • 24-Monatsverträge

Kundenservice

  • Unterlagen werden auch per Post versendet

  • Schlecht erreichbarer Kundenservice

  • Niedrige Weiterempfehlungsquote auf Verbraucherportalen

Gesamtbewertung

(2,5 von 5 Sternen)

Angebot

  • Bundesweites Angebot von 5 Strom- und 2 Gastarifen

  • Tarife mit monatlicher Vertragslaufzeit im Angebot

  • Angebot ohne Boni im Vergleich zu Bonitarifen anderer Versorger relativ teuer

  • Teilweise lange Vertragslaufzeiten (bis zu 24 Monaten)

Preis

  • Faires und transparentes Gesamtpaket im ersten Vertragsjahr durch guten Arbeits- und Grundpreis

  • Teurer Preis gegenüber Vergleichsangeboten

  • Keine Tarife mit Bonusauszahlungen

  • Starke Preiserhöhungen nach Ablauf der Preisgarantie

Tarifkonditionen

  • Keine Pakettarife / Vorauskasse

  • 24-Monatsverträge

Kundenservice

  • Unterlagen werden auch per Post versendet

  • Schlecht erreichbarer Kundenservice

  • Niedrige Weiterempfehlungsquote auf Verbraucherportalen

Gesamtbewertung

(2,5 von 5 Sternen)

Kundenmeinungen zu EWE

Positive Kundenkommentare



  • Informationen zum Anbieterwechsel sind zu spät gekommen. Es war Vertragsbeginn und ich hatte immer noch keinen Brief über die Abschlagszahlungen. Musste anrufen. Generell verlief der Wechsel aber gut.

Negative Kundenkommentare



  • Saftige Preiserhöhung nach einem Jahr



  • Der Vertrieb ist das LETZTE. Keine Antwort auf Emails. Telefonsupport katastrophal und unfähig…

Kundenmeinungen zu EWE

Positive Kundenkommentare



  • Informationen zum Anbieterwechsel sind zu spät gekommen. Es war Vertragsbeginn und ich hatte immer noch keinen Brief über die Abschlagszahlungen. Musste anrufen. Generell verlief der Wechsel aber gut.

Negative Kundenkommentare



  • Saftige Preiserhöhung nach einem Jahr



  • Der Vertrieb ist das LETZTE. Keine Antwort auf Emails. Telefonsupport katastrophal und unfähig…

Fazit zu EWE

Die EWE Vertrieb AG bietet bundesweit 5 verschiede Strom- und 2 Gastarife an. Alle Tarife sind ohne Bonusauszahlungen. Aufgrund des Angebots von 5 Tarifen pro PLZ ist die Auswahl für den Verbraucher teilweise etwas übersichtlich. Die Preisgestaltung im ersten Vertragsjahr ist fair, nach Ablauf der Nettopreisgarantie kommt es jedoch häufig zu Preiserhöhungen. Der Kundenservice wird häufig von Verbrauchern als schlecht bzw. nicht erreichbar beschrieben.
Aktuell empfehlen wir keinen Tarif der EWE Vertrieb AG.

Fazit zu EWE

Die EWE Vertrieb AG bietet bundesweit 5 verschiede Strom- und 2 Gastarife an. Alle Tarife sind ohne Bonusauszahlungen. Aufgrund des Angebots von 5 Tarifen pro PLZ ist die Auswahl für den Verbraucher teilweise etwas übersichtlich. Die Preisgestaltung im ersten Vertragsjahr ist fair, nach Ablauf der Nettopreisgarantie kommt es jedoch häufig zu Preiserhöhungen. Der Kundenservice wird häufig von Verbrauchern als schlecht bzw. nicht erreichbar beschrieben.
Aktuell empfehlen wir keinen Tarif der EWE Vertrieb AG.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.