Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Stadtwerke Bochum. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um Stadtwerke Bochum: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Überblick zum Anbieter Stadtwerke Bochum

Die Stadtwerke Bochum wurden bereits 1855 als „Stadt Bochumer Gas-Anstalt“ gegründet. Neben Strom und Gas bietet das Unternehmen für Bochum auch die Versorgung mit Wasser und Fernwärme an. Der Strom wird in Blockheiz- und Wasserkraftwerken erzeugt und bundesweit vertrieben. Zusätzlich unterstützen die Stadtwerke verschiedene Bildungseinrichtungen und Bürgerprojekte. Unsere Experten stufen die Stadtwerke Bochum als empfehlenswert ein.

Faire Tarifkonditionen

Günstiger Preis im 1. Vertragsjahr

Probleme beim Wechsel

Fehler in der Abrechnung

4 von 5 Sterne

„Empfehlenswert“

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Bewertung des Anbieters Stadtwerke Bochum

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für Stadtwerke Bochum auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

4 von 5 Sterne

Die Stadtwerke Bochum bieten regional und bundesweit Ökostrom- sowie konventionelle Strom- und Gastarife an. Der Energieversorger beliefert sowohl Privat- als auch Gewerbekunden.

Der Preis

4 von 5 Sterne

Die Stadtwerke Bochum haben für Neukunden attraktive Tarifangebote mit Sofort- und Neukundenbonus im ersten Vertragsjahr. Durch den Wegfall der Boni verteuert sich der Tarif allerdings deutlich, eine plötzliche Preiserhöhung ist aber nicht zu erwarten.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen der Stadtwerke Bochum sind mit monatlichen Abschlagszahlungen, Vertragslaufzeiten von zwölf Monaten und kurzen Kündigungsfristen von vier Wochen sehr attraktiv. Allerdings sind auch Tarife mit 24 Monaten Vertragslaufzeit im Angebot, was für Kunden schlechtere Konditionen zur Folge hat.

Der Service

4 von 5 Sterne

Ab und an kommt es bei den Stadtwerken Bochum zu Problemen bei der Abrechnung oder beim Anbieterwechsel. Grundsätzlich lassen sich jedoch die meisten Probleme mit dem Kundenservice klären.

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei Stadtwerke Bochum

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei Stadtwerke Bochum zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Probleme beim Wechsel:

Ein häufiges Problem bei den Stadtwerken Bochum ist der Wechsel von Neukunden zum Anbieter. Der Energieversorger verpasst immer wieder Fristen für die korrekte Kündigung oder meldet sich nicht mehr beim Verbraucher zurück. Dadurch kann es passieren, dass Kunden plötzlich in die Grundversorgung abrutschen oder länger bei ihrem alten Anbieter bleiben müssen.

Tipp: Kümmern Sie sich rechtzeitig um den Anbieterwechsel und haken Sie bei fehlender Rückmeldung beim Kundenservice nach.

Fehlerhafte Abrechnungen:

Auch bei der Schlussrechnung kommt es teilweise zu Problemen. Die Erstellung dauert meist sehr lange und beinhaltet oft Fehler, welche jedoch meist ohne große Probleme korrigiert werden können.

Tipp: Prüfen Sie Ihre Rechnung genau und bleiben Sie bei Problemen hartnäckig.

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Kundenstimmen zu Stadtwerke Bochum

„Regionaler Anbieter über Stadtwerke und trotzdem grün. Zudem günstiger als mein alter, nicht grüner Tarif.“

– Kundenbewertung vom 17.10.2020 –

„Die Stadtwerke vergessen, dem Kunden Vertragsinformationen zu senden. Das Online-Kundencenter beinhaltet auch keine Informationen.“

– Kundenbewertung vom 10.10.2020 –

„Der Wechsel konnte nichtstattfinden.“

– Kundenbewertung vom 13.10.2020 –

„Leider gab es Probleme mit der Kündigung des Voranbieters, danach hat dann alles gut geklappt und ich bin sehr zufrieden!“

– Kundenbewertung vom 03.09.2020 –

Stadtwerke Bochum Erfahrungen

Fazit zum Anbieter Stadtwerke Bochum

Die Stadtwerke Bochum bieten attraktive Strom- und Gastarife für Privat- und Gewerbekunden. Dabei haben die Tarife eine Vertragslaufzeit von 12 bis 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von vier bis sechs Wochen. Beim Service des Unternehmens kommt es gelegentlich zu Problemen mit Abschlägen oder Rechnungen. Da wir unseren Kunden im neuen Vertragsjahr zu einem Wechsel raten und mit den Problemen der Stadtwerke umzugehen wissen, empfehlen wir den Anbieter wegen seiner guten Einstiegspreise weiter und stehen Ihnen bei Problemen zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren

Mädchen liegt auf dem Sofa mit einem Smartphone in den Händen.

Stromtarif mit Handy

Was steckt hinter den Angeboten?

Ein Pärchen sitzt lächelnd vor dem Laptop.

Check24 Alternative

Wie gut sind Vergleichsportale wirklich?

Mann sitzt am Schreibtisch mit Computer und Büro-Utensilien.

Verbraucherfragen

Wie viel Strom braucht der Computer?