Bewertung – Voltera

Voltera | Erfahrungen, Bewertung, Kundenmeinungen

Voltera | Erfahrungen, Bewertung, Kundenmeinungen

Voltera Logo 1

Voltera ist eine Marke der Energy2Day GmbH, die als konzernunabhängiger Energieanbieter seit 2008 auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig ist. Aktuell ist kein Tarif von Voltera empfehlenswert.

Voltera Logo 1

Voltera ist eine Marke der Energy2Day GmbH, die als konzernunabhängiger Energieanbieter seit 2008 auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig ist. Aktuell ist kein Tarif von Voltera empfehlenswert.

Vorteile:

  • Günstiger Gesamtpreis im ersten Jahr

  • Online-Kundenportal mit Vertragsverwaltung

  • Ökostromtarife im Angebot

Nachteile:

  • Sofortbonus erst ab Verbrauch von 2.500 kWh/Jahr

  • Unseriöse Kundenakquise

  • Intransparente und starke Preiserhöhungen

Gesamturteil:

(2,5 von 5 Sternen)

Ein Wechsel zu Voltera ist derzeit nicht zu empfehlen.

Vorteile:

  • Günstiger Gesamtpreis im ersten Jahr

  • Online-Kundenportal mit Vertragsverwaltung

  • Ökostromtarife im Angebot

Nachteile:

  • Sofortbonus erst ab Verbrauch von 2.500 kWh/Jahr

  • Unseriöse Kundenakquise

  • Intransparente und starke Preiserhöhungen

Gesamturteil:

(2,5 von 5 Sternen)

Ein Wechsel zu Voltera ist derzeit nicht zu empfehlen.

Jetzt Tarif optimieren
Jetzt Tarif optimieren

Überblick zum Anbieter Voltera

Voltera ist eine Marke der Energy2Day GmbH, die als konzernunabhängiger Energieanbieter seit 2008 auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig ist. Der Unternehmenssitz liegt in der Nähe von München. Zu Energy2Day gehören neben Voltera auch u.a. die Marken SorglosStrom und StarComEnergy.

Gründungsjahr: 2008
Unternehmenssitz: München
Discountanbieter: Ja
Anzahl Mitarbeiter: k.A.
Anzahl Kunden: k.A.
Umsatz: k.A.
Tarife für: Privatkunden
Strom: Bundesweites Angebot, 50% Ökostromtarife
Gas: Bundesweites Angebot, keine Klimagastarife
Preis: Günstige Erstjahrespreise mit hohen Neukundenboni;
Preisgarantie: Eingeschränkte Preisgarantie für 12 oder 24 Monate
Vertragslaufzeit: 12 oder 24 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Vertragsende
Bonus: Sofort- und Neukundenbonus erst ab Mindestverbrauchsabnahme von 2.500 kWh/Jahr
Auszahlung Bonus: Sofortkundenbonus wird ca. 2 Monate und Neukundenbonus volle 12 Monate per Scheckbelieferung nach Lieferbeginn ausgezahlt
Onlinetarif: Alle angebotenen Tarife sind Onlinetarife

Überblick zum Anbieter Voltera

Voltera ist eine Marke der Energy2Day GmbH, die als konzernunabhängiger Energieanbieter seit 2008 auf dem deutschen Strom- und Gasmarkt tätig ist. Der Unternehmenssitz liegt in der Nähe von München. Zu Energy2Day gehören neben Voltera auch u.a. die Marken SorglosStrom und StarComEnergy.

Gründungsjahr: 2008
Unternehmenssitz: München
Discountanbieter: Ja
Anzahl Mitarbeiter: k.A.
Anzahl Kunden: k.A.
Umsatz: k.A.
Tarife für: Privatkunden
Strom: Bundesweites Angebot, 50% Ökostromtarife
Gas: Bundesweites Angebot, keine Klimagastarife
Preis: Günstige Erstjahrespreise mit hohen Neukundenboni;
Preisgarantie: Eingeschränkte Preisgarantie für 12 oder 24 Monate
Vertragslaufzeit: 12 oder 24 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen zum Vertragsende
Bonus: Sofort- und Neukundenbonus erst ab Mindestverbrauchsabnahme von 2.500 kWh/Jahr
Auszahlung Bonus: Sofortkundenbonus wird ca. 2 Monate und Neukundenbonus volle 12 Monate per Scheckbelieferung nach Lieferbeginn ausgezahlt
Onlinetarif: Alle angebotenen Tarife sind Onlinetarife

Bewertung von Voltera

Unsere Bewertung von Voltera beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung von Voltera

Unsere Bewertung von Voltera beruht auf vier verschiedenen Kriterien: der Angebotsspanne, den Preiskonditionen, den Tarifkonditionen und dem Service. Daraus resultiert dann unsere Gesamtbewertung des Energieversorgers.

Bewertung

Bemerkung

Angebot

  • Fast bundesweite Auswahl von verschiedenen Strom- und Gastarifen

Preis

  • Günstiger Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr durch hohen Sofort- und Neukundenbonus

  • Rabatt auf kWh-Preis im ersten Vertragsjahr

  • Deutlicher Kostenanstieg im zweiten Vertragsjahr durch Wegfall der Boni

  • Sofortbonus erst ab Jahresverbrauch von 2.500 kWh

Tarifkonditionen

  • Monatliche Abschlagszahlungen

  • 50% aller Stromtarife sind Ökostromtarife

  • Keine echte Preisgarantie (nur bis zu 45% des Gesamtpreises) mit kurzer Dauer (teilweise nur 3 Monate)

Kundenservice

  • Übersichtliche Webseite

  • Schlecht erreichbarer Kundenservice

  • Viele Beschwerden aufgrund häufiger Probleme mit Abrechnungen, Bonusauszahlungen und fehlerhaften Verlagsunterlagen und Auftragsbestätigungen

Gesamtbewertung

(2,5 von 5 Sternen)

Angebot

  • Fast bundesweite Auswahl von verschiedenen Strom- und Gastarifen

Preis

  • Günstiger Gesamtpreis im ersten Vertragsjahr durch hohen Sofort- und Neukundenbonus

  • Rabatt auf kWh-Preis im ersten Vertragsjahr

  • Deutlicher Kostenanstieg im zweiten Vertragsjahr durch Wegfall der Boni

  • Sofortbonus erst ab Jahresverbrauch von 2.500 kWh

Tarifkonditionen

  • Monatliche Abschlagszahlungen

  • 50% aller Stromtarife sind Ökostromtarife

  • Keine echte Preisgarantie (nur bis zu 45% des Gesamtpreises) mit kurzer Dauer (teilweise nur 3 Monate)

Kundenservice

  • Übersichtliche Webseite

  • Schlecht erreichbarer Kundenservice

  • Viele Beschwerden aufgrund häufiger Probleme mit Abrechnungen, Bonusauszahlungen und fehlerhaften Verlagsunterlagen und Auftragsbestätigungen

Gesamtbewertung

(2,5 von 5 Sternen)

Kundenmeinungen zu Voltera

Positive Kundenkommentare



  • Hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Kundenportal, diese wurden nach einem kurzen und freundlichen Telefonat schnell behoben.



  • Bisher kann ich nur sagen, dass alles sehr gut funktioniert hat. Auch der Sofort-Bonus wurde wie vereinbart per Scheck zugesandt.



  • Der Wechsel hat reibungslos funktioniert. Alles weitere (Preise und so weiter) wird sich im Laufe des Jahres zeigen. Hierzu kann und will ich momentan nichts sagen.

Negative Kundenkommentare



  • Lange keine Auftragsbestätigung, dann falsche Daten, extrem lange Antwortzeiten (fast 2 Wochen!) im E-Mail Verkehr um das zu korrigieren.



  • E-Mails der Kunden werden weder beachtet noch beantwortet!



  • Wechsel zu Voltera hat sich um 2 Monate verzögert. Auf den Kosten der Grundversorgung bleibt man sitzen!



  • Die Rabatte des Vergleichsportals stimmen nicht mit dem Vertragsangebot von Voltera überein…

Kundenmeinungen zu Voltera

Positive Kundenkommentare



  • Hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Kundenportal, diese wurden nach einem kurzen und freundlichen Telefonat schnell behoben.



  • Bisher kann ich nur sagen, dass alles sehr gut funktioniert hat. Auch der Sofort-Bonus wurde wie vereinbart per Scheck zugesandt.



  • Der Wechsel hat reibungslos funktioniert. Alles weitere (Preise und so weiter) wird sich im Laufe des Jahres zeigen. Hierzu kann und will ich momentan nichts sagen.

Negative Kundenkommentare



  • Lange keine Auftragsbestätigung, dann falsche Daten, extrem lange Antwortzeiten (fast 2 Wochen!) im E-Mail Verkehr um das zu korrigieren.



  • E-Mails der Kunden werden weder beachtet noch beantwortet!



  • Wechsel zu Voltera hat sich um 2 Monate verzögert. Auf den Kosten der Grundversorgung bleibt man sitzen!



  • Die Rabatte des Vergleichsportals stimmen nicht mit dem Vertragsangebot von Voltera überein…

Fazit zu Voltera

Voltera bietet im ersten Vertragsjahr eine Mischung aus teurem Arbeits- und Grundpreis und hohen Bonizahlungen an. Die Preise ohne Bonus sind meist höher als der örtliche Grundversorgertarif. Dies führt bei Voltera zu einem attraktiven Bruttogesamtpreis im ersten Vertragsjahr. Durch den Wegfall der Bonizahlungen im 2. Vertragsjahr und starken Preiserhöhungen, wird der anfangs günstige Energieliefervertrag von Voltera schnell sehr teuer. Ein weiteres Manko ist, dass der Sofortbonus erst ab einem Jahresverbrauch von 2.500 kWh ausbezahlt wird. Viele Haushalte haben einen geringeren Jahresverbrauch und somit kein Anrecht auf den Sofortbonus. Die Auszahlung des Neukundenbonus erfolgt per Scheck. Bei etwaigen Anfragen oder Problemen, reagiert der Kundenservice von Voltera oft sehr langsam bzw. teilweise überhaupt nicht. Aktuell ist kein Tarif von Voltera empfehlenswert.

HINWEIS: Der Sofortkundenbonus gilt erst ab einem Jahresverbrauch von mehr als 2.500 kWh.

Fazit zu Voltera

Voltera bietet im ersten Vertragsjahr eine Mischung aus teurem Arbeits- und Grundpreis und hohen Bonizahlungen an. Die Preise ohne Bonus sind meist höher als der örtliche Grundversorgertarif. Dies führt bei Voltera zu einem attraktiven Bruttogesamtpreis im ersten Vertragsjahr. Durch den Wegfall der Bonizahlungen im 2. Vertragsjahr und starken Preiserhöhungen, wird der anfangs günstige Energieliefervertrag von Voltera schnell sehr teuer. Ein weiteres Manko ist, dass der Sofortbonus erst ab einem Jahresverbrauch von 2.500 kWh ausbezahlt wird. Viele Haushalte haben einen geringeren Jahresverbrauch und somit kein Anrecht auf den Sofortbonus. Die Auszahlung des Neukundenbonus erfolgt per Scheck. Bei etwaigen Anfragen oder Problemen, reagiert der Kundenservice von Voltera oft sehr langsam bzw. teilweise überhaupt nicht. Aktuell ist kein Tarif von Voltera empfehlenswert.

HINWEIS: Der Sofortkundenbonus gilt erst ab einem Jahresverbrauch von mehr als 2.500 kWh.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ansonsten können Sie uns einfach eine Mail unter info@cheapenergy24.de schreiben.