Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

immergrün! Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers immergrün!. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um immergrün!: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

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immergrün! Erfahrungen

Überblick zum Anbieter immergrün!

Die immergrün-Energie GmbH ist eine Vertriebsmarke der Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH (bis 2020: 365 AG, davor almado AG) und vertreibt bundesweit Strom und Gas. Neben immergrün! gehören auch die Marken Almado-Energy, MeisterStrom und idealenergie zum Discountanbieter aus Köln.

Unsere Experten haben immergrün! als „nicht empfehlenswert“ eingestuft. Der Energieversorger gehört zu den Anbietern mit den meisten Beschwerden auf Reclabox und auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.

Ökostromtarife

Hoher Bonus

Onlinetarife

Preiserhöhungen

Falsche Rechnungen

Probleme bei Kündigung

Vertragsablehnungen

2 von 5 Sterne

„Nicht empfehlenswert“

immergrün! Erfahrungen

Bewertung des Anbieters immergrün!

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für immergrün! auf ein Gesamturteil von 2 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

3 von 5 Sterne

immergrün! bietet bundesweit eine vielfältige Auswahl an Strom- und Gastarifen. Der Anbieter vertreibt dabei zu 100% Ökostrom. Problematisch sind jedoch die sogenannten „Pakettarife“ des Versorgers, von denen Verbraucherschützer und auch wir dringend abraten.

Der Preis

2 von 5 Sterne

immergrün! hat für Neukunden im ersten Vertragsjahr attraktive Tarifangebote. Diese Kosten steigen im zweiten Jahr aber drastisch an und auch die Kosten der Pakettarife übertreffen deutlich akzeptable Preise.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von immergrün! sind mit monatlichen Abschlagszahlungen, einer vierwöchigen Kündigungsfrist und kurzen Vertragslaufzeiten vernünftig.

Der Service

2 von 5 Sterne

Der Service von immergrün! weist ein starkes Verbesserungspotenzial auf. Der Kundenservice ist schwer zu erreichen oder meldet sich verspätet und auch auf der Webseite sind nur wenige Informationen zu finden.

immergrün! Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei immergrün!

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei immergrün! zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Versteckte Preiserhöhungen:

immergrün! bietet attraktive Neukundentarife für das erste Vertragsjahr. Nach Ablauf der Preisgarantie erhöht der Versorger aber kräftig seine Preise um bis zu 25 Prozent. Kunden steht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu. Allerdings wissen viele Kunden gar nicht, dass die Preise erhöht wurden: immergrün! versteckt die Ankündigungen für die Preiserhöhung in Werbeschreiben mit Titeln wie „Weihnachtszeit ist Zählerzeit“. Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen zu immergrün Preiserhöhungen.

Tipp: Lesen Sie alle Schreiben genauestens durch und machen Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Probleme bei Bonusauszahlungen und Kündigungen:

immergrün! lässt sich häufig Zeit mit Bonusauszahlungen oder Kündigungsbestätigungen. Oftmals bekommt man erst auf wiederholtes Nachhaken hin eine Rückmeldung. Auch der Neukundenbonus wird in vielen Fällen nicht ausgezahlt, obwohl es vertraglich so vereinbart war.

Tipp: Bleiben Sie hartnäckig und schalten Sie ggf. die Verbraucherzentrale ein.

Weitere Informationen: immergrün-Kündigung

Unbegründete Vertragsablehnungen:

Viele Kunden berichten von einer Ablehnung ihrer Verträge, wodurch Lieferungen ausbleiben und sie in die Grundversorgung rutschen. Auf Nachfrage erhalten sie nur eine standardisierte Antwort. Vor allem Kunden, welche in Vergangenheit bereits einen Vertrag bei immergrün! hatten, den sie kündigten, ist kein Neuabschluss eines Vertrags möglich.

Fehlerhafte oder verspätete Rechnungen:

Sowohl bei den Strom- als auch bei den Gasabrechnungen klagen einige Kunden über Fehler oder Verspätungen.

Tipp: Nehmen Sie Ihre Rechnungen immer genau unter die Lupe oder befragen Sie Experten.

immergrün! Erfahrungen

Kundenstimmen zu immergrün!

Lesen Sie Bewertungen von immergrün!-Kunden, um sich über das Unternehmen zu informieren. Folgende Erfahrungen haben Kunden mit immergrün! gemacht:

„Stromvertrag wurde ohne Begründung abgelehnt. Da es sicher keine Bonitätsfrage ist, liegt es vermutlich daran, dass das Unternehmen keine wechselwilligen Kunden möchte, die nach dem ersten günstigen Belieferungsjahr erneut wechseln und nicht den dann teuren Tarif akzeptieren.“

– Kundenbewertung von Juni 2024 über Trustpilot –

„Inzwischen ist die Preispolitik der Stromanbieter so geregelt, dass uns Kunden ein jährlicher Wechsel leider nicht erspart bleibt. Dies ist auch bei immergrün so, wenn man allerdings nach sieben Jahren zum zweiten Mal dort einen Vertrag abschließen will, wird dies abgelehnt. Im Übrigen gibt es offensichtlich eine zweite Marke Ideal Energie des gleichen Anbieters. Beide Anbieter versuchen Kunden zu fangen mit hohen Neukunden Boni. Nach Auslauf des Jahresvertrages wird dann der Preis massiv erhöht und Bestandskunden sind die Dummen. Das ist weder grün noch seriös.“

– Kundenbewertung von Juni 2024 über Google-Bewertungen –

„Immergrün wirbt anfänglich mit sehr guten Konditionen. Leider erwies sich das Ganze als große Enttäuschung. Nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, erhielt ich eine E-Mail, dass mein Vertrag storniert wird, konkrete Gründe wurden nicht genannt. Es sollte nun ein Gespräch vereinbart werden, um mir ein neues „Angebot“ zu machen. Dieses war weit von dem ursprünglich vereinbarten entfernt war. Statt Hilfe und Klärung der Situation zu bieten, versuchte der Mitarbeiter, mir unter Druck schlechtere Konditionen aufzudrängen, die überhaupt nicht wettbewerbsfähig sind. Es gab keine Erklärung oder Entschuldigung für die Stornierung meines ursprünglichen Vertrags. Die Erfahrung war zeitraubend und stressig, unseriöse Geschäftspraktiken.“

– Kundenbewertung von Mai 2024 über Trustpilot –

„Meine Erfahrungen mit Immergrün! sind katastrophal. Der Kundenservice ist nicht existent und das Unternehmen versucht Energielieferungen in Rechnung zu stellen, welche nachweislich nicht stattfanden. An einer Klärung scheint Immergrün! nicht interessiert zu sein. Dutzende Anrufe, E-Mails und Tickets per Plattform blieben unbeantwortet. Mein Rechtschutz ist nun eingeschaltet.“

– Kundenbewertung von April 2024 über Trustpilot –

immergrün! Erfahrungen

Fazit zum Anbieter immergrün!

immergrün! bietet attraktive Strom- und Gastarifangebote für das erste Vertragsjahr. Auch Ökotarife befinden sich im Angebot des Versorgers. Von einem Wechsel zu immergrün! ist trotzdem abzuraten. Aufgrund einer Vielzahl an versteckten Preiserhöhungen, Problemen mit Bonusauszahlungen bzw. Kündigungen und fehlerhaften Rechnungen stufen wir den Anbieter als unseriös ein. Auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.

Wenn Sie jedes Jahr vom besten Tarif profitieren möchten, können Sie den Wechselservice von cheapenergy24 nutzen: Wir finden jedes Jahr den günstigsten seriösen Anbieter für Sie.

Fordern Sie dazu kostenlos und unverbindlich eine Tarifempfehlung über unseren Tarifrechner an.

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