Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

TEAG Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers TEAG. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um TEAG: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

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TEAG Erfahrungen

Überblick zum Anbieter TEAG

Die TEAG Thüringer Energie AG entstand 2005 aus dem Zusammenschluss der TEAG Thüringer Energie AG und Gasversorgung Thüringen GmbH. Heute ist das Unternehmen der führende Energiedienstleister in Thüringen. Es versorgt die Region sowie Teile von Sachsen und Sachsen-Anhalt mit Strom, Erdgas und Fernwärme. Dabei setzt sich die TEAG Thüringer Energie auch durch zahlreiche Sponsoringaktivitäten für die Region ein und bietet auch Ökostrom aus Wasserkraftwerken an, welche in der Region betrieben werden. Unsere Experten stufen den Energieversorger als empfehlenswert ein.

Günstiger Preis im 1. Jahr

Regionale Ökotarife

Übersichtliche Webseite

Probleme mit Wechsel

Falsche Abschläge

4 von 5 Sterne

„Empfehlenswert“

TEAG Erfahrungen

Bewertung des Anbieters TEAG

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für TEAG auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

4 von 5 Sterne

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Ökostrom- und konventionellen Stromtarifen sowie Gastarife für Privat- und Gewerbekunden an.

Der Preis

4 von 5 Sterne

Die Preise der Thüringer Energie AG sind akzeptabel. Auch nach dem ersten Vertragsjahr schießen sie nicht plötzlich in die Höhe, eine böse Überraschung hat der Kunde hier nicht zu erwarten.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von TEAG sind mit monatlichen Abschlagszahlungen, Vertragslaufzeiten von zwölf Monaten und kurzen Kündigungsfristen von einem Monat vernünftig. Allerdings bietet der Energieversorger auch Vorkassentarife an, die für den Kunden nicht vorteilhaft sind.

Der Service

4 von 5 Sterne

Der Kundenservice der Thüringer Energie AG reagiert in der Regel schnell und freundlich. Die Webseite ist verbraucherfreundlich und übersichtlich gestaltet. Bei der Bearbeitung von Kündigungen und Versorgerwechseln kommt es jedoch zu Verzögerungen.

TEAG Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei TEAG

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei TEAG zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Probleme beim Wechsel:

Das häufigste Problem mit der Thüringer Energie AG ist der Wechsel zum Energieversorger. Die Bearbeitung dauert häufig sehr lange und Nachfragen von Kunden werden nur unregelmäßig beantwortet. Aufgrund der langen Wartezeit landen manche Kunden in der Grundversorgung. In seltenen Fällen werden Kunden sogar ohne ersichtlichen Grund abgelehnt.

Tipp: Leiten Sie den Wechsel frühzeitig ein und haken Sie mehrmals beim Kundenservice nach, sollten Sie lange auf eine Antwort warten.

Probleme bei Abschlägen:

Es kommt vor, dass die monatlichen Abschläge von der TEAG nicht oder fälschlich abgebucht werden, was hohe Nachzahlungen zur Folge haben kann. Dies kann für Kunden eine erhebliche finanzielle Belastung bedeuten.

Tipp: Achten Sie auf die korrekte Abbuchung Ihrer Abschlagszahlungen. Sollte ein Betrag nicht abgebucht werden, kalkulieren Sie eine Nachzahlung ein.

TEAG Erfahrungen

Kundenstimmen zu TEAG

„Preis-Leistung ist gut. Die Berechnung der Abschläge ist aber nicht realistisch. Wenn man die automatisch berechneten Abschläge nicht sofort ändern lässt, muss man zum Schluss sehr viel nachzahlen.“

– Kundenbewertung vom 13.10.2020 –

„Unkomplizierter Wechsel, sofortige Hilfe bei Problemen.“

– Kundenbewertung vom 15.09.2020 –

„Stromanbieterwechsel hat nicht richtig funktioniert, sodass ich in die Grundversorgung gerutscht bin. Der Fehler lang an vielen falsch gestellten Anträgen durch die TEAG sowie der fehlenden Kommunikation des Netzbetreibers.“

– Kundenbewertung vom 09.08.2020 –

„Unkomplizierte telefonische Erreichbarkeit, kompetente Mitarbeiter. Preiserhöhung nach dem ersten Jahr, wie überall.“

– Kundenbewertung vom 12.07.2020 –

TEAG Erfahrungen

Fazit zum Anbieter TEAG

Die TEAG Thüringer Energie AG bietet bundesweit attraktive Strom- und Gastarife für Privat- und Gewerbekunden an. Der Anbieter setzt sich dabei auch für die Energiewende ein und unterstützt die Region mit Sponsoring und Arbeitsplätzen. Der Kundenservice ist schnell und kompetent. Leider kommt es manchmal zu Problemen mit dem Wechsel und zu fehlerhaften Abschlagszahlungen. Mithilfe des Kundensupports können diese Probleme allerdings meist schnell gelöst werden. Durch den Wegfall der Boni müssen Kunden ab dem 2. Vertragsjahr mit einem Kostenanstieg rechnen.

Wir empfehlen daher die 12-Monats-Veträge inklusive Boni von TEAG und raten nach Ablauf des ersten Vertragsjahrs zu einem Anbieterwechsel.

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