Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

immergrün! Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers immergrün!. Unsere Experten bewerten anhand ihrer eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

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Cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

immergrün! Erfahrungen

Überblick zum Anbieter immergrün!

Die immergrün-Energie GmbH ist als Anbieter von klimafreundlichem Strom und Gas eine Vertriebsmarke der 365 AG (ehemals Almado). Neben immergrün! gehören auch die Marken Almado-Energy, MeisterStrom und idealenergie zum Kölner Discountanbieter.
Unsere Experten haben immergrün! als „nicht empfehlenswert“ eingestuft. Der Energieversorger gehört zu den Anbietern mit den meisten Beschwerden auf Reclabox und auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.

Ökostromtarife

Hoher Bonus

Onlinetarife

Preiserhöhungen

Falsche Rechnungen

Probleme bei Kündigung

2 von 5 Sterne

„Nicht empfehlenswert“

immergrün! Erfahrungen

Bewertung des Anbieters immergrün!

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir auf das Gesamturteil von 2 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

3 von 5 Sterne

immergrün! bietet bundesweit eine vielfältige Auswahl an Strom- und Gastarifen. Die Stromtarife sind zu 100% Ökostromtarife. Allerdings sind mehrere Tarife sogenannte „Pakettarife“, von denen Verbraucherschützer dringend abraten.

Der Preis

2 von 5 Sterne

immergrün! hat für Neukunden im ersten Vertragsjahr attraktive Tarifangebote. Diese Kosten steigen aber drastisch im zweiten Jahr und auch die Kosten der Pakettarife übersteigen deutlich akzeptable Preise.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von immergrün! sind mit monatlichen Abschlagszahlungen und kurzen Vertragslaufzeiten vernünftig. Kleines Manko: Lange Kündigungsfristen von bis zu 12 Wochen.

Der Service

2 von 5 Sterne

Der Service von immergrün! hat starkes Verbesserungspotential. Der Kundenservice ist schwer zu erreichen und meldet sich verspätet und auch auf der Webseite findet man wenige Informationen.

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Kleiner Junge mit Brille sitzt erschrocken vor dem Laptop.

Probleme mit dem Anbieter

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Ein rosa Sparschwein. Vor ihm mehrere Stapel Geldmünzen.

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Mann hält leuchtende Glühlampe in der Hand. Daneben ein paar Stapel Geldmünzen

Über cheapenergy24

Wir sind ein unabhängiger und verbraucherfreundlicher Wechselhelfer für Strom und Gas.

immergrün! Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei immergrün!

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei immergrün! zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen, als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Versteckte Preiserhöhungen:

immergrün! bietet attraktive Neukundentarife für das erste Vertragsjahr. Nach Ablauf der Preisgarantie erhöht der Versorger aber kräftig seine Preise um bis zu 25 Prozent. Kunden steht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu. Allerdings wissen viele Kunden gar nicht, dass die Preise erhöht wurden: immergrün! versteckt die Ankündigungen für die Preiserhöhung in Werbeschreiben mit Titeln wie „Weihnachtszeit ist Zählerzeit“. Wer nicht jedes Schreiben genauestens durchliest, wundert sich oftmals über deutlich höhere Kosten.

Probleme bei Bonusauszahlungen und Kündigungen:

immergrün! lässt sich in vielen Fällen mit Bonusauszahlungen oder Kündigungsbestätigungen Zeit. Oftmals bekommt man erst auf wiederholtes Nachhacken eine Rückmeldung. Auch der Neukundenbonus wird oftmals nicht ausgezahlt, obwohl es vertraglich so vereinbart war. Hier zählt: Das Kleingedruckte ganz genau lesen.

Fehlerhafte oder verspätete Rechnungen:

Sowohl bei den Strom- als auch bei den Gasabrechnungen klagen einige Kunden über Fehler oder Verspätungen. Auch hier gilt: Kunden von immergrün! sollten ihre Rechnungen unter die Lupe nehmen oder Experten fragen.

Mann sitzt am Tisch vor dem Laptop und seinem Unterlagen. Er telefoniert aufgeregt.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Problemlösung mit Ihrem alten Anbieter, sondern erstellen Ihnen auf Wunsch auch eine unabhängige und kostenlose Tarifempfehlung.

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Kundenstimmen zu immergrün!

„Die Schlussrechnung war fehlerhaft. Der Neukundenbonus wurde nicht korrekt berechnet. Zudem wurde der Bonus anhand der inzwischen geänderten AGBs berechnet. Diese waren für den Vertrag aber nicht gültig. Und selbst unter den neuen AGBs wurde falsch gerechnet. Der Kundenservice wollte bzw. durfte mir nicht weiterhelfen. Erst eine Eingabe über die Schlichtungsstelle hat etwas bewirkt. Leider kein vertrauensvoller Anbieter.“

– Kundenbewertung vom 10.04.2018 –

„Gut: Wechsel hat reibungslos funktioniert, Preise waren gut. Schlecht: Bonusvertrag nur bedingt zu empfehlen wenn man eine Photovoltaikanlage hat. Wird am Anfang nicht gefragt, in der Schlussrechnung jedoch wurde der Bonus mit Verweis auf die AGBs verweigert. Nach Einspruch dann dennoch erhalten. Daher AGBs lesen, immergrün beliefert laut AGB keine Haushalte mit PV, selbst bei Volleinspeisung.“

– Kundenbewertung vom 21.02.2018 –

„Um unsere uns zustehenden Rückzahlungen (Bonus, Guthaben) zu erhalten mussten wir mehrfach und auch über mehrere Wochen unserem Geld hinterher rennen. Es gab keinen direkten Ansprechpartner, alles ging nur per Email. Mehrfach bekam ich Emails dass das Geld angewiesen wäre, es war aber nicht so. Alles in allem ein miserabler Service.“

– Kundenbewertung vom 04.11.2017 –

„Zum Vertragsende ließ der Kundenservice immer mehr nach. Auf Schreiben von unserer Seite wurde erst nach Einschreiben mit Rückschein geantwortet und das restliche Guthaben wurde auch erst nach mehrmaligem Nachfragen ausgezahlt. Anfangs waren wir sonst zufrieden mit dem Anbieter.“

– Kundenbewertung vom 28.10.2017 –

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Fazit zum Anbieter immergrün!

immergrün! bietet attraktive Strom- und Gastarifangebote für das erste Vertragsjahr. Auch Ökotarife befinden sich im Angebot des Versorgers. Von einem Wechsel zu immergrün! ist trotzdem abzuraten. Aufgrund einer Vielzahl an versteckten Preiserhöhungen, Problemen mit Bonusauszahlungen /Kündigungen und fehlerhaften Rechnungen stufen wir den Anbieter als unseriös ein. Auch Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest raten von einem Wechsel zu immergrün! ab.

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