Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

goldgas Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers goldgas. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um goldgas: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

goldgas Erfahrungen

Überblick zum Anbieter goldgas

Die goldgas GmbH mit Sitz in Eschborn vertreibt bundesweit Strom und Gas an Privat- sowie Gewerbekunden. Mittlerweile befindet sich auch ein Klimatarif für Strom und Gas im Portfolio des Versorgers. Da die Angebote für Stromkunden im Vergleich zu Gas jedoch nicht attraktiv sind, stufen unsere Experten den Anbieter als nur bedingt empfehlenswert ein.

Gutes Gesamtpaket im 1. Jahr

Kurze Vertragslaufzeiten

Keine guten Angebote für Strom

4 von 5 Sterne

„Bedingt empfehlenswert“

goldgas Erfahrungen

Bewertung des Anbieters goldgas

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für goldgas auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

4 von 5 Sterne

goldgas bietet bundesweit für Gewerbe- und Privatkunden je drei Tarife für Strom als auch Gas an. Einer davon ist jeweils klimaneutral.

Der Preis

3 von 5 Sterne

Die Tarife von goldgas bieten für Gas im ersten Vertragsjahr attraktive Neukunden- und Sofortboni. Der Sofortbonus fällt bei den Stromtarifen jedoch weg, wodurch die Preiskonditionen schlechter sind als bei anderen Anbietern.

Der Tarif

5 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von goldgas sind mit einer kurzen Kündigungsfrist von 4 Wochen, monatlichen Abschlagszahlungen und einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten fair.

Der Service

4 von 5 Sterne

Der Kundenservice von goldgas ist gut zu erreichen. Bei Rückstand der Abschlagszahlungen ist eine schnelle Kündigung möglich. Außerdem ist die Webseite übersichtlich und gut strukturiert.

goldgas Erfahrungen

Kundenstimmen zu goldgas

„Der Wechsel vollzog sich sehr holprig. Erst auf meine Nachfrage hin wurde mir dann der Wechsel bestätigt.“

– Kundenbewertung vom 03.10.2020 –

„Ich musste um erneute Übersendung der Vertragsunterlagen bitten, der Wunsch wurde mir problemlos und ausgesprochen zügig erfüllt. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und entgegenkommend“

– Kundenbewertung vom 09.10.2020 –

„Die Bedingungen für die Auszahlung der Boni waren für mich nicht eindeutig, ließen Spielraum für eine ungünstige Auslegung (Laufzeitfalle). Der Anbieter konnte oder wollte meine entsprechende Anfrage nicht eindeutig beantworten.“

– Kundenbewertung vom 16.04.2020 –

„Alles ohne Probleme! Abrechnung und Bonus pünktlich und korrekt.“

– Kundenbewertung vom 22.09.2020 –

goldgas Erfahrungen

Fazit zum Anbieter goldgas

Die goldgas GmbH bietet bundesweit verschiedene Tarife für Strom und Gas mit einer Laufzeit von 12 Monaten an. Das Angebot und die Auswahl ist für den Verbraucher übersichtlich. Es wird ein Gastarif mit Sofortbonus und Neukundenbonus sowie ein Stromtarif mit Neukundenbonus angeboten. Der Kundenservice wird von Verbrauchern gelobt und die Homepage ist verständlich und informativ gestaltet. Von den aktuellen Stromtarifen ist abzuraten, da es durch den fehlenden Neukundenbonus günstigere Anbieter mit einer ähnlich hohen Kundenzufriedenheit auf dem Markt gibt.
Wir empfehlen daher nur die Gastarife von goldgas mit anschließender Überprüfung der Vertragskonditionen nach Ablauf der 12-monatigen Preisgarantie.

Das könnte Sie auch interessieren

Mädchen liegt auf dem Sofa mit einem Smartphone in den Händen.

Stromtarif mit Handy

Was steckt hinter den Angeboten?

Ein Pärchen sitzt lächelnd vor dem Laptop.

Check24 Alternative

Wie gut sind Vergleichsportale wirklich?

Mann sitzt am Schreibtisch mit Computer und Büro-Utensilien.

Verbraucherfragen

Wie viel Strom braucht der Computer?