Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

Knauber Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Knauber. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um Knauber: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

Knauber Erfahrungen

Überblick zum Anbieter Knauber

Die Knauber Erdgas GmbH ist ein Tochterunternehmen der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG. Als Gasanbieter ist Knauber bereits seit 2011 auf dem Markt, doch seit 2015 bietet das Familienunternehmen Knauber auch Strom an. Der Versorger beliefert sowohl Privat- als auch Gewerbekunden mit wahlweise 100% Ökostrom und Klimagas. Unsere Experten stufen Knauber als nur bedingt empfehlenswert ein, da das Gesamtpaket im ersten Vertragsjahr zwar gut ist, der Kunde jedoch mit teilweise sehr langen Laufzeiten an den Vertrag gebunden werden soll.

Gutes Gesamtpaket mit Boni im 1. Jahr

100% Ökostrom- und Klimagastarife

Teilweise lange Vertragslaufzeiten

Unübersichtliches Tarifangebot

4 von 5 Sterne

„Bedingt empfehlenswert“

Knauber Erfahrungen

Bewertung des Anbieters Knauber

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für Knauber auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

3 von 5 Sterne

Knauber bietet bundesweit je 3 Strom- und Gastarife für Gewerbe- und Privatkunden für an. Alle Gastarife sind mit einem kleinen Aufpreis auch in der klimafreundlichen Variante erhältlich. Der Strom wird zu 100% aus Wasserkraft gewonnen.

Der Preis

4 von 5 Sterne

Knauber bietet im ersten Vertragsjahr ein attraktives Gesamtpaket mit Sofort- und Neukundenbonus. Bei den Gastarifen werden die Boni jedoch nur bei einer Mindestabnahme von 9.000 kWh pro Jahr gewährt. Außerdem ist nach Wegfall der Boni mit einem deutlichen Kostenanstieg zu rechnen.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Die Konditionen sind mit einer kurzen Kündigungsfrist von 4 Wochen und monatlichen Abschlagszahlungen fair. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass es auch lange Vertragslaufzeiten von 24 Monaten gibt.

Der Service

5 von 5 Sterne

Der Kundenservice von Knauber hat sehr gute Bewertungen auf den gängigen Verbraucherportalen. Die Hompage ist transparent und verbraucherfreundlich gestaltet und verfügt zudem über ein Online-Kundenportal.

Knauber Erfahrungen

Kundenstimmen zu Knauber

„Sehr guter Kundenservice, vor allem die telefonische Erreichbarkeit.“

– Kundenbewertung vom 22.09.2020 –

„Der Wechsel hat einwandfrei und zum genannten Termin geklappt.“

– Kundenbewertung vom 03.10.2020 –

„Der Vertrag kam nicht zustande. Knauber Erdgas hat sich nicht gemeldet. Bei Nachfrage erfuhr ich, dass man versäumt hatte mir mitzuteilen, dass eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist und daher der Vertrag nicht weiterbearbeitet wurde. Sehr ärgerlich, da ich damit meine Wechselmöglichkeit verpasst habe.“

– Kundenbewertung vom 25.06.2020 –

„Ich konnte alles online erledigen. Es war leicht verständlich und übersichtlich.“

– Kundenbewertung vom 02.08.2020 –

Knauber Erfahrungen

Fazit zum Anbieter Knauber

Die Knauber Erdgas GmbH bietet bundesweit mehrere Verträge für Strom und Gas an. Bei den Stromtarifen handelt es sich um Ökostrom und auch Klimagas kann vom Versorger bezogen werden. Die Homepage ist übersichtlich gehalten, sodass der Verbraucher sich schnell zurechtfinden kann und auch der Kundenservice wird gut bewertet. Wir empfehlen ausschließlich den 12-Monats-Tarif von Knauber Erdgas, der durch seine hohen Bonuszahlungen überzeugt. Nach Ablauf der Preisgarantie raten wir zu einer erneuten Prüfung der Konditionen mit anschließendem Anbieterwechsel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mädchen liegt auf dem Sofa mit einem Smartphone in den Händen.

Stromtarif mit Handy

Was steckt hinter den Angeboten?

Ein Pärchen sitzt lächelnd vor dem Laptop.

Check24 Alternative

Wie gut sind Vergleichsportale wirklich?

Mann sitzt am Schreibtisch mit Computer und Büro-Utensilien.

Verbraucherfragen

Wie viel Strom braucht der Computer?