Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

LogoEnergie Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers LogoEnergie. Unsere Experten bewerten anhand von eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um LogoEnergie: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

Mann sitzt auf dem Sofa mit Laptop auf dem Schoß.

Sie möchten Ihren Anbieter wechseln?

cheapenergy24 optimiert unabhängig und verbraucherfreundlich jährlich Ihre Tarife. Dabei übernimmt der Wechselhelfer die gesamte Vertragsorganisation – von der Tarifprüfung bis zum Wechsel.

LogoEnergie Erfahrungen

Überblick zum Anbieter LogoEnergie

LogoEnergie ist eine Tochterfirma der e-regio GmbH und Co. KG aus Euskirchen. Das Unternehmen bietet bundesweit Strom und Gas für Privat- und Gewerbekunden, wobei der Anbieter mit Ökostrom aus Wasserkraftwerken und klimafreundlichem Ökogas aus der Nordeifel wirbt. Neben Haushaltsstrom bietet der Versorger auch Wärmestrom sowie Autostrom und THG-Prämien an. Der Anbieter bietet gute Konditionen und faire Preise, erhöht aber nach einem Jahr gerne die Preise. Daher stufen unsere Experten LogoEnergie als empfehlenswert für Verbraucher ein, die nach einem Jahr wieder den Anbieter wechseln.

  • Faire Preise im 1. Vertragsjahr
  • Ökotarife
  • Kurze Kündigungsfristen
  • Kostenanstieg im 2. Jahr

4 von 5 Sterne

„Empfehlenswert“

LogoEnergie Erfahrungen

Bewertung des Anbieters LogoEnergie

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für LogoEnergie auf ein Gesamturteil von 4 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

4 von 5 Sterne

LogoEnergie bietet deutschlandweit ein überschaubares Angebot an Strom- und Gastarifen für Privat- und Gewerbekunden. Die Tarife unterscheiden sich dabei in der Laufzeit, da Tarife mit 12 und 24 monatiger Mindestlaufzeit verfügbar sind. Der Ökostrom stammt dabei aus zu 100% aus Wasserkraft und ist TÜV Nord zertifiziert. Außerdem hat der Versorger Biogastarife mit 10% oder 65 % Biogasanteil im Portfolio.

Der Preis

3 von 5 Sterne

Die Preise bei LogoEnergie sind im ersten Vertragsjahr mit durchschnittlichem Grundpreis und niedrigem Arbeitspreis fair. Allerdings bietet der Versorger weder Neukunden-, noch Sofortboni, weshalb die Preise bei anderen Anbietern attraktiver sein können. Im zweiten Jahr ist jedoch Vorsicht geboten, denn LogoEnergie erhöht gerne seine Preise.

Der Tarif

4 von 5 Sterne

Sowohl bei den Strom- als auch bei den Gastarifen bietet LogoEnergie Vertragsmodelle mit einer festen Laufzeit und einer eingeschränkten Preisgarantie über ein oder zwei Jahre an. Stromkundinnen und -kunden haben dabei die Möglichkeit, aus zwei unterschiedlichen Ökostromangeboten zu wählen:

  • LogoStrom clever: Mindestlaufzeit sowie Preisgarantie von 12 Monaten
  • LogoStrom clever24: Mindestlaufzeit sowie Preisgarantie von 24 Monaten

Die Tarifkonditionen von LogoEnergie sind mit monatlichen Abschlagszahlungen und kurzen Kündigungsfristen von maximal einem Monat verbraucherfreundlich. (Erfahren Sie hier bei Interesse, wie Sie bei LogoEnergie kündigen können.) Die 12-monatige Vertragslaufzeit ist ebenfalls sinnvoll, um sich nicht unnötig lange an einen Vertrag zu binden.

Der Service

4 von 5 Sterne

Der Kundenservice kann per Live-Chat, per Telefon, per Mail und über ein Kontaktformular kontaktiert werden. Außerdem gibt es die praktische Funktion, einen Rückruf vom Anbieter anfordern zu können. Über das Kundenportal können beispielsweise Zählerstände angegeben und Bankverbindungen sowie Abschlagszahlungen geändert werden.

Auch die Webseite ist verbraucherfreundlich gestaltet und der Kundenservice als freundlich und kompetent beschrieben. Die häufigsten Beschwerden richten sich gegen gängige Probleme der Stromanbieter, wie Probleme beim Wechsel oder fehlerhafte Rechnungen.

LogoEnergie Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei LogoEnergie

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei LogoEnergie zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Vergleichsportalen mit einbezogen.

Erhebliche Preiserhöhungen:

Wie marktüblich kommt es nach dem ersten Vertragsjahr zu Preiserhöhungen, allerdings hebt LogoEnergie seine Preise teilweise stark an. Zwar versteckt das Unternehmen seine Preiserhöhungen nicht wie andere Vertreter der Branche, dennoch ist dieser enorme Kostenanstieg ein negativer Aspekt bei LogoEnergie.

💡Tipp: Kündigen Sie den Vertrag und wechseln Sie zu einem anderen Anbieter. Sollte die Preiserhöhung erst nach Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt sein, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu, von dem Sie auch Gebrauch machen sollten.

Probleme beim Wechsel:

Einige Kunden berichten von einem erschwerten Start, da der Wechsel zu LogoEnergie nicht reibungslos funktionierte. Antragsbestätigungen ließen lange auf sich warten und Verbraucher landeten in einigen Fällen in der teuren Grundversorgung.

💡Tipp: Leiten Sie den Wechsel frühzeitig ein und kontaktieren Sie LogoEnergie um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.

Probleme mit Ihrem Anbieter?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei der Problemlösung mit Ihrem Anbieter sind wir Ihnen gerne behilflich. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine kostenlose Tarifempfehlung für einen neuen, besseren Anbieter.

Probleme mit Ihrem Anbieter?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei der Problemlösung mit Ihrem Anbieter sind wir Ihnen gerne behilflich. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine kostenlose Tarifempfehlung für einen neuen, besseren Anbieter.

LogoEnergie Erfahrungen

Kundenstimmen zu LogoEnergie

„Schneller und unkomplizierter Wechsel zu Logoenergie mit dem Strom. Nachhaltigkeit und grüner Strom werden groß geschrieben. Bisher keine Probleme mit dem Kundenservice, alle Fragen wurden schnell und zielgerichtet beantwortet.“

– Kundenbewertung von September 2025 über Trustpilot–

„Wechsel hat reibungslos geklappt. Sehr gute Erreichbarkeit. Wünsche werden sehr schnell umgesetzt. Ich kann den Anbieter weiter empfehlen.“

– Kundenbewertung von November 2025 über Verivox –

„Wechsel wurde immer noch nicht durchgeführt. Drei telefonische Reklamationen beim Stromanbieter blieben erfolglos. Stromanbieterwechsel wurde durch Verivox vor ca. 8 Wochen beantragt.“

– Kundenbewertung von Juli 2025 über Verivox –

Ich war 1 Jahr Stromkunde (2024/25), hab dann wegen der Preiserhöhung (günstigeren Anbieter gefunden) gewechselt. Ich kann nicht meckern, der Kundenservice war für Fragen erreichbar, die Abrechnungen kamen zeitnah und waren korrekt. Einziger Wemutstropfen: Die Mitteilung über die Preiserhöhung kam so kurzfristig, daß ich noch 1 Monat im überhöhten Tarif bleiben musste.“

– Kundenbewertung von August 2025 über Google Rezensionen–

LogoEnergie Erfahrungen

Fazit zum Anbieter LogoEnergie

LogoEnergie bietet bundesweit Strom- und Gastarife an, die aus erneuerbaren Energien gewonnen werden. Durch faire Tarifkonditionen und Preise im ersten Jahr lockt der Anbieter Verbraucher durch ein gutes Gesamtpaket. Am Ende der Preisgarantie ist jedoch auf starke Preiserhöhungen zu achten. Da wir bei cheapenergy24 grundsätzlich nur zu einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten raten, empfehlen wir LogoEnergie gerne an unsere Kunden weiter und wechseln diese pünktlich nach einem Jahr zu einem neuen Anbieter.

Fragen Sie einfach kostenlos und unverbindlich an und wir senden Ihnen eine Tarifempfehlung mit dem aktuell besten Angebot zu. Bei Interesse übernehmen wir jedes Jahr den gesamten Wechselprozess, sodass Sie immer wieder ohne Aufwand sparen. Fordern Sie kostenlos und unverbindlich eine Tarifempfehlung über unseren Tarifrechner an.

Bitte geben Sie zuerst Ihre Postleitzahl ein, um hier einen Ort auszuwählen.
kWh

Hier finden Sie weitere unabhängige Bewertungen und Erfahrungen zu zahlreichen Strom- und Gasanbietern.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Pärchen sitzt lächelnd vor dem Laptop.

Check24 Alternative

Wie gut sind Vergleichsportale wirklich?

Wann ist der Anbieterwechsel möglich

Verbraucherfragen

Wann ist der Anbieterwechsel möglich?

Kündigungsfrist Stromvertrag

Verbraucherfragen

Kündigungsfrist beim Stromvertrag