Unabhängige Anbieterbewertung und Kundenmeinungen

Simply Green Erfahrungen

Hier finden Sie eine unabhängige Bewertung des Energieversorgers Simply Green. Unsere Experten bewerten anhand ihrer eigenen Erfahrungen und beziehen auch Kundenmeinungen und Bewertungsportale mit in ihr Urteil ein. Erfahren Sie hier alles Wichtige rund um Simply Green: Angebote, Preise, Service, Probleme und Erfahrungen mit dem Anbieter.

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Simply Green Erfahrungen

Überblick zum Anbieter Simply Green

Als Marke von Energy Market Solutions – eine Tochter der ENTEGA Plus GmbH – ist Simply Green 2016 am deutschen Strommarkt tätig. Der Versorger bietet ausschließlich Ökostrom an, Gastarife befinden sich aktuell nicht im Angebot. Der Ökostrom ist TÜV Nord-zertifiziert und stammt zu 100 % aus erneuerbaren Anlagen innerhalb Europas.

Unsere Experten haben Simply Green als „nicht empfehlenswert“ eingestuft, da das Angebot wenig Auswahl bietet und der Kostenanstieg ab dem zweiten Vertragsjahr sehr stark ausfällt.

  • 100% Ökotarife
  • Kurze Kündigungsfristen
  • Schlechte Erreichbarkeit
  • Kostenanstieg im 2. Jahr

2,5 von 5 Sterne

„Nicht empfehlenswert“

Simply Green Erfahrungen

Bewertung des Anbieters Simply Green

Wir haben unser Gesamturteil in vier Kategorien unterteilt: Die Vielfalt und Attraktivität der Tarife, den Preis, die Verbraucherfreundlichkeit der Tarifkonditionen und den Kundenservice. Anhand dieser vier Kriterien sind wir für Simply Green auf ein Gesamturteil von 2,5 von 5 Sternen gekommen.

Das Angebot

2,5 von 5 Sterne

Simply Green bietet bundesweit Stromtarife für Privat- und Gewerbekunden an. Die Tarife sind zu 100 % Ökostrom, hergestellt in Europa. Neben zwei Standardtarifen wird zusätzlich ein dynamischer Tarif angeboten, von welchem wir dem Normalverbraucher jedoch eher abraten. Das Angebot fällt also eher klein aus, wobei nicht für jeden Verbraucher etwas dabei ist.

Der Preis

2,5 von 5 Sterne

Simply Green hat eine transparente, faire und übersichtliche Preisgestaltung im ersten Vertragsjahr. Darüber hinaus gibt es einen Neukundenbonus, welcher die Gesamtkosten attraktiver machen kann. Dazu wird allerdings ein Aktionscode benötigt, welcher nicht jedem Verbraucher zusteht. Ohne Bonuszahlung sind Tarifangebote alternativer Anbieter deutlich attraktiver. Über Verivox lässt sich derzeit jedoch ein Tarif mit Bonuszahlung erwerben, ohne dass ein Aktionscode benötigt wird. Wir raten Ihnen daher immer vor Vertragsabschluss auf verschiedenen Seiten zu schauen, so lässt sich manchmal einfach Geld sparen.

Ab dem zweiten Jahr ist zudem durch saftige Preiserhöhungen ein deutlicher Kostenanstieg festzustellen.

Beim dynamischen Tarif können die Preise stark schwanken. Im besten Fall erhalten Sie Strom zu besonders günstigen Preisen, aufgrund einer fehlenden Preisgarantie nach dem ersten Monat kann der Abschlag jedoch auch sehr hoch ausfallen.

Der Tarif

3 von 5 Sterne

Die Tarifkonditionen von Simply Green sind mit monatlichen Abschlagszahlungen und kurzen Kündigungsfristen soweit verbraucherfreundlich und dem Standard entsprechend.

Der Anbieter bietet neben einem 12-Monatsvertrag und dem dynamischen 1-Monatsvertrag zusätzlich einen Tarif mit 24-monatiger Laufzeit an. Von diesem raten wir allerdings ab. Bei Verträgen mit einer längeren Laufzeit als 12 Monate binden Sie sich nur unnötig lange an ein und dasselbe Angebot und können nicht flexibel auf bessere Alternativen reagieren.

Der Service

3 von 5 Sterne

Simply Green hat eine hohe Weiterempfehlungsquote auf den gängigen Verbraucherportalen. Auch die Webseite ist übersichtlich gestaltet. Mit der Chat-Funktion auf der Webseite und via App ist der Kundenservice schnell und einfach zu erreichen. Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservices lässt hingegen zu wünschen übrig.

Simply Green Erfahrungen

Die häufigsten Probleme bei Simply Green

Unsere Experten haben die häufigsten Probleme rund um Strom- und Gastarife bei Simply Green zusammengetragen. Dabei haben sie sowohl ihre eigenen Erfahrungen als auch die Beschwerden von Reclabox mit einbezogen.

Probleme beim Wechsel

Viele Kunden berichten, dass der Anbieterwechsel aufgrund langer Bearbeitungszeiten und teils schlechter Erreichbarkeit nur sehr mühselig vonstattenging. In verschiedenen Fällen habe die Belieferung verspätet eingesetzt, sodass Kunden in die teure Grundversorgung gerutscht sind.

Tipp: Leiten Sie den Wechsel rechtzeitig ein, idealerweise mindestens 2 Monate im Voraus. Haken Sie bei Simply Green nach, falls Sie keine Wechselbestätigung erhalten, nachdem der Wechsel eingeleitet wurde.

Starke Preiserhöhungen

Simply Green erhöht im zweiten Vertragsjahr und nach Wegfall der Preisgarantie seine Preise um bis zu 25 Prozent. Kunden steht in einem solchen Fall ein Sonderkündigungsrecht zu.

Tipp: Lesen Sie jedes Schreiben des Versorgers genauestens durch und machen Sie im Falle einer Preiserhöhung von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Probleme mit Ihrem Anbieter?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei der Problemlösung mit Ihrem Anbieter sind wir Ihnen gerne behilflich. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine kostenlose Tarifempfehlung für einen neuen, besseren Anbieter.

Probleme mit Ihrem Anbieter?

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Bei der Problemlösung mit Ihrem Anbieter sind wir Ihnen gerne behilflich. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine kostenlose Tarifempfehlung für einen neuen, besseren Anbieter.

Simply Green Erfahrungen

Kundenstimmen zu Simply Green

Bis heute, 6 Wochen nach offiziellen Vertragsbeginn, ist immer noch kein Wechsel vollzogen. Auch nach wöchentlichen Anrufen ist bis heute noch kein Ergebnis erzielt worden. Aktuell rufen wir täglich an und erkundigen uns nach dem Stand. Sollte bis Ende dieser Woche kein erfolgreicher Wechsel stattfinden, werden wir einen anderen Anbieter anfragen.“

– Kundenbewertung von Mai 2025 über Check24 –

„Strom klappt prima. Kommunikation sehr schlecht, Kontoinfo nicht vorhanden.“

– Kundenbewertung von Mai 2025 über Check24 –

„Dynamischer Tarif mit übersichtlicher App! Endlich sehe ich täglich, wie hoch mein Verbrauch war und kann negative Börsenpreise nutzen.“

– Kundenbewertung von Mai 2025 über Trustpilot –

Der Preis war gut, aber die Schlussabrechnung dann eher nicht. Angeblich hätte der Netzbetreiber das Messstellenkonzept nicht weitergeleitet, was aber nicht gestimmt hat. Lange Zeit in Warteschleifen, teils nicht zutreffende Antworten und jede Menge vergeudeter Zeit.“

– Kundenbewertung von Mai 2025 über Check24 –

Simply Green Erfahrungen

Fazit zum Anbieter Simply Green

Simply Green bietet bundesweit Ökostromtarife an. Aufgrund eines eher kleinen Angebots und extremen Preisanstiegen ab dem zweiten Vertragsjahr raten wir allerdings von Tarifen dieses Anbieters aktuell eher ab.

Keine Lust, selbst zu wechseln? cheapenergy24 findet nicht nur jedes Jahr den besten Tarif für Ihre Anforderungen, sondern übernimmt immer auch den kompletten Wechsel. Über unseren Tarifrechner können Sie sich eine kostenlose, unverbindliche Tarifempfehlung anfordern und bei Interesse unseren Wechselservice nutzen.

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Hier finden Sie weitere unabhängige Bewertungen und Erfahrungen zu zahlreichen Strom- und Gasanbietern.

FAQ: Die häufigsten Fragen zu Simply Green

Alles Wichtige auf einen Blick

Nun haben Sie alles Wichtige rund um den Versorger Simply Green und seine Tarife erfahren. Im Folgenden finden Sie nochmal die Antworten zu den häufigsten Fragen zu dem Anbieter auf einen Blick.

Simply Green ist eine Marke von Energy Market Solution, welche wiederum eine Tochter der ENTEGA AG ist. Seit 2016 vertreibt Simply Green Ökostrom an Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland.

Zwar bietet Simply Green umweltfreundlichen Strom zu grundsätzlich fairen Konditionen an, der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern jedoch deutlich höher. Während die Gesamtkosten im ersten Vertragsjahr noch mithalten können, kommt es mit Wegfall der Boni, dem Ende der Preisgarantie und ordentlichen Preiserhöhungen zu einem starken Kostenanstieg.

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